

Ein Bautagebuch
Bei schönstem Sonnenschein haben wir das Dach angeschaut ( Es sieht noch immer aus wie neu, obwohl wir schon einige Stürme hatten: Paula und Emma) und das Gerüst ausprobiert. Der VWS ist schon auf 2,5 von 4 Seiten verklebt.
Die Abschalung für die Verkleidung des Installationsschachtes im Wäscheraum hat schon eine Unterkonstruktion, auf der sie befestigt werden kann.
Die Fassendämmplatten sind rund um das Haus verteilt und liegen auch auf der Westterrasse (Garagendach).
Die Fliesen sind schon verfugt und die Silikonfugen sind auch schon fertig. Die fehlende Fliese hat leider eine längere Lieferzeit. Die Elektroeinsätze sind schon fast alle angeschlossen und funktionsfähig.
Der erste Wandanstrich ist auch schon komplett aufgetragen. Jetzt ist es wirklich weiß!
Wir haben im Bad den Dichtanstrich nochmal verbessert und kleine Unebenheiten des Innenputz entfernt. Außerdem ist die Spachtelung der Gipskartonwand eben geschliffen worden.
Die Blindstöcke sind neu eingespachteln worden und sind wieder bündig mit der Wand.
Wir haben im Bad die Schutzfolien bei den Wannen entfernt und nochmals einen Dichtanstrich aufgebracht.
Geschneit hat´s auch (kurz, aber heftig).
Die Ausbesserungsarbeiten des Innenputz bei den Innentür-Blindstöcken stehen noch aus. Daher kann der Maler nicht mit dem ersten Anstrich beginnen.
Der Innenputz im Windfang hat leider nicht gehalten und wurde heute heruntergeschlagen. Die Betonwand war leider zu kalt über den Winter.
Die Elektroeinsätze sind montiert, auch in der Garage sind schon die Leitungen verlegt.