Die Außenfassade ist fertig. Bis am Abend wurde gerieben und jetzt ist überall der Edelputz aufgetragen. Von außen sieht das Haus also schon fertig aus!
Der Dauerregen hat heute die weiteren Verputzarbeiten vereitelt. Wir haben den Boden auf der Ostseite zum Schutz der frisch verputzten Fläche mit Vlies abgedeckt
Auf der Ostseite ist schon der 2mm Reibputz aufgetragen worden. Diese Seite erstrahlt schon in "Naturweiß". Das ganze Haus hat jetzt die Grundierung erhalten und die Balkonuntersicht ist auch schon fertig.
Wir haben einen Ständer für eine Sat-TV-Schüssel und den Windwächter auf dem Hauptdach aufgestellt. Waschbetonplatten beschweren das Gestell und sorgen für die notwendige Stabilität.
Die Werkbank, die bei einer Schlosserei ausgemustert wurde, steht ab heute in der Garage. Mit ein zwei Wagenhebern war das 150kg-Ding relativ einfach abzuladen und zu transportieren.
Anstatt einer Sesselleiste wird an der Zwischenwand im Wohnzimmer eine Schattenfuge aus dem Innenputz herausgeschnitten. 16mm über dem Estrich wird der Innenputz abgeschnitten und später der Parkettboden hinein geklebt.
Die restlichen Brüstungsmauern sind verblecht. Außerdem sind die drei Wasserfangkästen samt Regenfallrohren montiert worden. Wenn das Wetter schön bleibt kann nächste Woche mit dem Edelputz begonnen werden und die Außenfassade fertig gestellt werden.
Heute ist die Granit-Steinbank am Eingang versetzt worden. Der Rahmen für den Mauerdurchwurf-Briefkasten ist auch montiert worden. Die Post können wir dann direkt aus der Garage entnehmen. Der Eingangsbereich ist nun auch verspachtelt. Somit sind die Spachtelarbeiten zur 99% abgeschlossen.
Wieder einmal Fliesenlegen. Diesmal im Wäscheraum. Graue 60x30 Feinsteinzeug-Fliesen. Mit dem Laser gelingen sehr gerade Fugen. Im Technikraum snd noch ein paar ausstehende Elektroarbeiten erledigt worden.
Die Garage ist außen gespachteln worden. Die VWS-Platten sind dort an die Schalsteine zusätzlich gedübelt. Zusätzlich ist die Ostseite gespachtelt worden.
Heute sind die vier Haustüren bis spät in die Nacht versetzt worden. Die Türstöcke sind an die Blindstöcke geschraubt worden und dann wurden die Türblätter eingesetzt.
Das Wetter hat heute zwar Arbeiten an der Fassade verhindert, aber in der Garage sind die ersten Fliesen verlegt und die Patent-Saumstreifen sind an die Gefällebretter genagelt worden.
Wir haben die Installationen mit OSB und Gipskarton verkleidet, damit der Wäscheraum fertig wird. Hier noch mit OSB-Platten.Und hier schon mit Gipskartonplatten:
Die Attika hat eine Gefällebrett aus OSB-Platten bekommen, die als Unterlage für das Attikablech dient. Auf der Garage und dem Balkon wurden schmälere Bretter montiert.